MOMOK

mode + moderne kunst

Ort:  Apollo Kreuzlingen

Ausstellung, Freitag, 15.7. von 17 bis 21 Uhr
Ausstellung, Samstag, 16.7. von 13 bis 17 Uhr
(Modeshow, 14 + 16.30Uhr)

 

EINTRITT FREI
Alle Altersgruppen sind herzlich eingeladen!

Silwi Rutz

Lasst uns wieder Lieblingsstücke haben, fair produzierte Mode tragen und Fast Fashion den Kampf ansagen!

Getreu diesem Motto spielen Nachhaltigkeit und Wertschätzung bei meinem Label eine große Rolle. Meine Produkte werden in kleiner Stückzahl in Deutschland produziert. Dadurch entstehen keine überschüssigen Waren, was gut für die Umwelt ist. Dadurch entstehen aber auch individuelle Kleidungsstücke, die nicht jeder trägt und die das Potenzial für echte Lieblingsstücke haben, die viele Jahre Freude bereiten.

Meine Mode ist stilvoll, hebt die Individualität der Trägerin hervor und unterstreicht ihre Persönlichkeit. Zudem sind die Stücke alltagstauglich und lassen sich gut miteinander kombinieren.


Über mich … aus dem Nähkästchen geplaudert

Ich war immer schon ein kreativer Mensch und im Laufe meiner Selbstständigkeit als Friseurin wuchs in mir der Wunsch, meiner Kreativität und der Freude an gestalterischen Aufgaben mehr Raum zu geben. 2016 habe ich mir diesen Wunsch erfüllt und ein Modedesignstudium an der Modeschule Brigitte Kehrer in Stuttgart begonnen, das ich 2019 abgeschlossen habe.

Dass die Entscheidung mir meinen Herzenswunsch zu erfüllen goldrichtig war, bewies mir auch mein Erfolg beim Frankfurter Styleaward 2019. Ich gewann in der Kategorie „Erde“ den 3. Preis mit meinem Modell „We reap what we saw“. Bei der Materialwahl für mein Modell habe ich mich bewusst für Upcycling entschieden: Das Kleid besteht aus recycelten Kaffeesäcken. Ich bin der Meinung, dass wir nachhaltiger leben müssen und es wichtig ist, Abfallprodukte auf- und wiederzuverwerten, anstatt sie nach einmaligem Gebrauch zu entsorgen.

Lasst uns wieder Lieblingsstücke haben, fair produzierte Mode tragen und Fast Fashion den Kampf ansagen!

Silwi Rutz

https://silwirutz.com
https://www.instagram.com/silwi_rutz/

Total
0
Shares
Prev
Klara Schneider

Klara Schneider

Meine Mode ist bunt, graphisch und ein Mix aus alten und neuen Schnitten und

Next
Stefanie Scheurell

Stefanie Scheurell

Visuelle Kulturkritik und die Bildanthropologie des Körperkultes

You May Also Like
Die Modeshow im Apollo findet am Samstag, 16.7. um 16.30 Uhr statt.