MOMOK

mode + moderne kunst

Ort:  Apollo Kreuzlingen

Ausstellung, Freitag, 15.7. von 17 bis 21 Uhr
Ausstellung, Samstag, 16.7. von 13 bis 17 Uhr
(Modeshow, 14 + 16.30Uhr)

 

EINTRITT FREI
Alle Altersgruppen sind herzlich eingeladen!

Marlies Gerson

Bilder und Porträt – Tiere, Menschen, Marvel Superhelden, Mad-Magazin

In den 70ern habe ich fast 10 Jahre für den Klaus-Recht-Verlag/Williams Marvel Comics Superhelden Titel gezeichnet und die Texte in den Sprechblasen handgelettert. Ich war bei Spiderman (die Spinne), die Fantastischen Vier, Rächer, HULK, der Eiserne, die Grüne Laterne, Kung Fu u.s.w. und später Planet der Affen dabei – also bei allen Williams-Superhelden. Heute bin ich Kunstmaler bzw. Kunstmalerin.

Das war damals mein absoluter Traumjob und er ist mir quasi vor die Füsse gefallen. Zeitgleich arbeitete ich freiberuflich bei dem verrücktesten Magazin – nämlich MAD, das beim selben Verlag erschien.

Später habe ich mit der Malerei angefangen. Porträt und Bilder von Menschen und Tieren

Eigentlich male ich schon immer. Dann wurde aber an der Hamburger Werkkunstschule eine Grafikerin aus mir. Das war nah dran am Kunstmaler, aber doch nicht so ganz dasselbe.

Marlies Gerson

https://marlies-gerson.com

Total
0
Shares
Prev
Anna Appadoo, Veronika Fischer

Anna Appadoo, Veronika Fischer

LOCKDOWNHEART

Next
Klara Schneider

Klara Schneider

Meine Mode ist bunt, graphisch und ein Mix aus alten und neuen Schnitten und

You May Also Like
Die Modeshow im Apollo findet am Samstag, 16.7. um 16.30 Uhr statt.