MOMOK

mode + moderne kunst

Ort:  Apollo Kreuzlingen

Ausstellung, Freitag, 15.7. von 17 bis 21 Uhr
Ausstellung, Samstag, 16.7. von 13 bis 17 Uhr
(Modeshow, 14 + 16.30Uhr)

 

EINTRITT FREI
Alle Altersgruppen sind herzlich eingeladen!

Jörg Rudolph

Wenn ein Film Erfolg hat, ist er ein Geschäft. Wenn er keinen Erfolg hat, ist er Kunst. Carlo Ponti (Regisseur)

Film und Fotografie liegen so nah beieinander und dennoch trennen sie Welten. Im Film erzählen viele Bilder eine Geschichte, in der Fotografie lediglich ein paar wenige.

Was ist Kunst? Was ist Kommerz? Meiner Meinung nach benötigt es keine Trennung zwischen den Begriffen, denn berührt das Bild den Betrachter, transportiert es Emotionen ist alles andere nebensächlich.

In der jetzigen Ausstellung sind Emotionen jedoch wichtig. Der Zeitenwandel, die Transformation des ehemaligen Apollo Kinos von der «Turnhalle» zurück zur Begegnungsstätte, zum einstigen Treffpunkt von Jung und Alt, lässt alte Erinnerungen und neue Erfahrungen verschmelzen. Weckt Träume und öffnet Türen für neue Ideen. Mit einer dieser Ideen habe ich mit einigen Anderen zusammen meine Emotionen im Apollo eingefangen. Die einzigartige Kulisse des Apollos in meinen Bildern festzuhalten ist für mich ein wahr gewordener Traum. Ich möchte Sie/Dich einladen, diese Emotionen, diese Stimmung mit mir zu teilen.

Mode von Silwi Rutz, Model: Nevina. Location Apollo Kreuzlingen

Ich fotografiere gerne Menschen für Menschen und glaube daran, dass das Zwischenmenschliche immer die stärkste Komponente in der Fotografie ist. Ein Bild wirkt dann, wenn wir berührt werden.

Jörg Rudolph

Ist Ihr/Dein Interesse geweckt? Mehr Bilder zum und im Apollo gibt es an der kommenden Ausstellung am 15.+16. Juli 2022 zu sehen. Ich freue mich auf Sie/Dich und wir sehen uns an der Popcornmaschine!

www.joergrudolph.ch

Total
0
Shares
Prev
Tiziano Autera

Tiziano Autera

The artist sensually proportions human physiology in such a way that his human

Next
Dr Gindi

Dr Gindi

Die Berührung der Unendlichkeit ist Dr Gindis Leitmotiv – es wird MOMOKS Thema

You May Also Like
Die Modeshow im Apollo findet am Samstag, 16.7. um 16.30 Uhr statt.